Güterstrasse 6, 8245 Feuerthalen

 

Geschichte der Fabrikhalle

Es folgen Details zur Geschichte der Fabrikhalle, welche zurzeit in einen Musikraum verwandelt wird. Er befindet sich im Gebäude der ehemaligen Strickmaschinenfabrik Schaffhausen und wird baulich angepasst. 1918 expandierte die Strickmaschinen Fabrik SH und erwarb Boden in Feuerthalen. 1956 wurde ein Neubau realisiert mit dem Heute bestehenden Gebäude. In der grossen Halle, die zum Probelokal umgebaut wird, wurden die innovativen Rundstrickmaschinen zusammengebaut.

rundstrickmaschine

Die SSF erlebte in ihrem Bestehen, eine rasante technische Entwicklung und musste sich immerfort Weiterentwickeln, sowie Innovation und Veränderung zulassen. Dieser Geist darf nun in diesen Räumen weiterleben und die Musik in allen ihren Farben und Formen innovativ zum Blühen bringen.

Proberaum Schulzahnklinik, Rheinstrasse 23, 8200 Schaffhausen

 

Unterrichtszimmer, Rheinstrasse 23/25, 8200 Schaffhausen